Lerne deinen Fotografen kennen!

Hallo! Mein Name ist Martin Koch und ich freue mich sehr, dass du hier bist! 

Ich fotografiere schon, solange ich mich erinnern kann. Mir gefällt daran, die Emotionen mit der Kamera festzuhalten und mit meinen Bildern kleine Geschichten zu erzählen. Später kann man sich dann diese Bilder wieder hervorholen und die Geschichte nochmal erleben, fast wie bei einer kleinen Zeitreise. Gerne würde ich auch eure Geschichte erzählen. 😉

Neben der Fotografie ist Kaffee meine zweite Leidenschaft. Der Duft von frisch gemahlenen Bohnen und dann ein starker Espresso aus meiner Siebträgermaschine darf am Morgen nicht fehlen. 😀

Ich habe eine wundervolle Frau und einen sehr süßen Sohn. Ich liebe die Beiden über Alles und gemeinsam erleben wir viele Abenteuer, zum Beispiel in der Natur, oben auf den Bergen, entdecken Ruinen und Burgen oder wir machen es uns einfach zu Hause gemütlich. 

Aja, eines noch, ich trage sehr gerne bunte Socken. 😛 😀 😀 So, ich glaube, das waren mal die wichtigsten Dinge von mir. 

Meine Art der Fotografie

Fotos machen, bearbeiten, abgeben und bitte nichts Privates bereden.

NEIN, das ist für mich nicht, was einen guten Hochzeitsfotografen ausmacht. 😀
Es ist mehr als nur schöne Bilder abzuliefern. Es ist eure Geschichte, die ich an diesem besonderen Tag mit der Kamera einfangen und es sind die wunderbaren Momente, die ich für euch in Bildern festhalten darf! Ich begleite euch den ganzen Tag, oft auch bei sehr intimen Momenten, wie beim Ersten Blick! Daher ist es mir wichtig, dass ihr euch mit mir wohl fühlt. Bei den Vorgesprächen zur Hochzeit, lernen wir uns kennen und können eure Wünsche, die Planung der fotografischen Begleitung und auch Privates 🙂 besprechen. Auch unterstütze ich euch gerne bei Fragen, Kontakten zu anderen Dienstleistern oder falls ihr sonst Probleme habt. Ich werde für euch da sein und mehr sein, als nur der Fotograf!  Ihr sollt einfach euren besonderen Tag voll und ganz genießen können! Das ist es, was für mich gute Hochzeitsfotografie ausmacht. 🙂

Nicht nur ein Tag

Ein Tag, mit einzigartigen Momenten, voller Liebe, Freude und so mancher Träne. All dies versuche ich mit meiner Kamera einzufangen. Auch die gute Laune darf dabei nicht fehlen. Gerade beim Brautpaar Shooting ist es mir wichtig, dass ihr Spaß habt. Es ist einer der wenigen Augenblicke an diesem Tag, bei dem ihr eure „traute“ Zweisamkeit genießen könnt. Ich verzichte dabei auf starre Posen und übertriebenes Schauspiel mit irgendwelchen Verrenkungen, denn dann entstehen natürliche und romantische Bilder von euch. 😉 Gerne begleite ich euch dazu auch den ganzen Tag, vom Getting Ready bis zur Party auf der Tanzfläche oder vom Ersten Blick bis zum Essen, ganz wie ihr möchtet! Interesse? Dann sendet mir hier unten einfach eine Anfrage. 🙂

Ein Leben lang

Auch noch Jahre später die wunderbaren Momente eures Hochzeitstages gemütlich, bei einem Gläschen oder auch zwei 😀 😀 , ansehen und dabei gemeinsam nochmal in die Emotionen eintauchen, das klingt doch nach einer schönen Idee, oder? Ich kann euch dazu professionelle Druckprodukte, wie edle Fotobücher, hochwertige Wandbilder und sonstige Bilddrucke anfertigen lassen. Beim Vorgespräch könnt ihr gerne verschiedene Muster selbst angreifen und betrachten. Ich biete euch dann sehr gern die gewünschten Produkte an, welche auch noch in vielen Jahre so erstrahlen werden. 🙂

Liebevolle Details

Ringe, Brautstrauß, Brautkleid, Schuhe, besonderer Schmuck, bunte Socken, persönliche Dinge und vieles mehr. All diese liebevollen Details machen eure Hochzeit zur eurem Highlight. In einem Flatlay beim Getting Ready können diese Details zu einem wunderschönen Gesamtbild zusammengestellt werden. Aber auch im Laufe des Hochzeitstages werde ich immer wieder ein Auge auf diese Dinge haben. Vor der Hochzeit reden wir über eure speziellen Details und deren Bedeutung für euch, damit Nichts übersehen wird. 😉

Ruhige Momente

Gerade bei ruhigen Momenten, wie bei Umarmungen mit euren Liebsten, während dem ersten Blick oder der Zeremonie usw. halte ich mich bewusst im Hintergrund. Bei der Zeremonie fotografiere ich sogar absolut geräuschlos und ganz ohne Blitz, damit ihr nicht ständig von einem „Klack, Klack“ oder dem Aufblitzen abgelenkt werdet. Ich achte darauf, euch bei diesen Momenten nicht zu stören, damit ihr voll und ganz in diese wertvollen Augenblicken eintauchen könnt.

Party Momente

Ganz anders ist es bei den Party Momenten. Ich feiere gemeinsam mit euch mitten auf der Tanzfläche, denn so bin ich ganz Nahe am Geschen. Ich halte dabei all die witzigen und ganz speziellen Momente fest, die einen auch später immer wieder zum Lachen bringen. Das Foto oben ist zum Beispiel bei einer Hochzeitsfeier ca. um Mitternacht entstanden, als ein paar Gäste meinten, sie müssen den „tanzenden Fotografen“ auch mal fotografieren. 😀 😀

Emotionen

Bilder voller Emotionen gehören für mich zu den schönsten Bildern bei einer Hochzeit. Diese Bilder entstehen natürlich nicht mit Ansage, wie „bitte Lächeln“. Aber mit ein bisschen Gespür für solche Augenblicke, kann man diese Momente erahnen und als Fotograf bereit sein. Ein wichtiger Teil dabei ist für mich, für euch wichtige Personen zu kennen und zu beobachten. Auch diese klären wir im Vorgespräch bereits ab. 🙂 

Love Stories

Verlobungsshootings ermöglichen euch die Zusammenarbeit mit eurem Fotografen bereits vor dem Hochzeitstag zu erleben. Ihr wisst, wie das Shooting abläuft, wie die Ansagen funktionieren usw. das entspannt das Fotografieren am Hochzeitstag für euch, denn man kennt sich dann einfach schon richtig gut. 😉

Außerdem entstehen bei so einem Shooting wunderbare Bilder von euch in einer besonderen Umgebung bei bestem Licht. So erhaltet ihr auch tolle Fotos für eure Hochzeitseinladungen. 😉  Ebenfalls entstehen bei einem After Wedding Shooting ganz besondere Bilder. Man kann mit dem Hochzeitsoutfit z.B. hoch auf den Bergen zum Sonnenuntergang sehr coole und auch soooo wunderschöne, emotionale Bilder gestalten und das ganz ohne Hektik. Bei Interesse könnt sendet mir gerne eine Anfrage.

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com